Unterhaltung und Information

Hallo ich bin Lars Engelbrecht. Mein Herz schlägt dafür, dass Unterhaltung auch informativ gestaltet wird, und Information unterhaltsam. Denn eine Information, über die man geschmunzelt hat, die einen vielleicht sogar im Herzen berührt hat, die bleibt im Gedächtnis. Im Laufe der Zeit entstanden mit tollen ProjektpartnerInnen vielfältige Projekte. Der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern, die Deutsche Seemannsmission, Institutionen der Nordkirche, die Militärseelsorge der Marine, die Universität Greifswald, Kurverwaltungen, Stadtverwaltungen, Museen, Tommelschulen und viele mehr haben bisher von einer Zusammenarbeit profitiert.

 

Manchmal braucht man eine Firma, um schöne Dinge möglich zu machen. Das ist die Firma Engel-Finder-Kreativvertrieb, die als Verlag für Gretzos Hörspiele fungiert, die Ton- und Filmproduktionen ermöglicht, die einen Markt- und Messewagen betreibt und, wie es der Name sagt, Kreatives produziert und vertreibt.

 

Zusammengefasst ist das, was Engel-Finder gemeinsam mit Partnern aus verschiedlichen Branchen entstehen lässt, INFOTAINMENT. Also eine Mischung aus Informationsweitergabe und Unterhaltung.  Um Ihre Zielgruppe unterhaltsam zu informieren wählen wir gemeinsam das passende Medium aus. Die Möglichkeiten reichen vom Kinderbuch über Filme und Seminare bis hin zu Musikproduktionen, Comis und Live-Events. Wie Sie auf dieser Seite sehen, ist das Portfolio der nutzbaren Medien umfangreich und je nach Bedarf und Portemonnaie erweiterbar.

 

Entstanden ist der Name Engel-Finder übrigens aus der Idee, Beratung für Kirchengemeinden und Vereine anzubieten, die immer mehr darunter leiden, dass ihnen Mitglieder und somit auch die freiwilligen Mitarbeitenden fehlen. Um diesem Trend professionell zu begegnen, biete ich Beratung und Coaching für Organisationen an und kann dabei auf Know-How aus dem Sozial- und Ehrenamtsmanagement, auf mein Diplom der Sozialpädagogik, sowie meine praktischen Erfahrungen als Referent für Jugendarbeit in der Nordkirche zurückgreifen.

 

Den Namen Engel-Finder empfinde ich als schönes Wortspiel zu meinem Nachnamen, als Verbindung zu Geschichten, die es lohnt weitererzählt zu werden, Herzen berühren und Mut machen. INFOTAINMENT kann Menschen für eine Sache, einen Ort, eine Aufgabe begeistern und begeisterte Menschen engagieren sich, werden in gewisser Weise zu Engeln.

 

Als Diakon darf ich auf ganz irdische Erfahrungen mit Engeln zurückblicken und hoffen. Jeder kann dem oder der Nächsten zum Engel werden; manchmal ohne es zu merken. Diese Hoffnung hat meine Kunst und mein Wirken durchdrungen und ist schon in meinen frühesten Musikstücken herauszuhören. Und funktioniert Kunst nicht im allgemeinen in der Wechselwirkung von Erschaffendem und Betrachtendem? Wir sind einander Engel.

 

Die Ergebnisse finden Sie in diversen Webshops, im Buchhandel, in zahllosen YouTube-Produktionen und in vielen kleinen Projekten vor Ort.

 

Mitgliedschaften und Kooperationen

EIN EINBLICK

Verband Niederdeutscher Autoren

 

 

Der Musik- und Kinderbuchautor ist Mitglied im BNA

Heimatverband MV

 

 

Lehrerfortbildungen, Schülerseminare und Lesungen zu den Themengebieten Heimatbildung, Plattdeutsch, Landesgeschichte und Demokratiebildung uvm.

Das Tonstudio

"Fresh", unabhänging und zuverlässig - mein Partner für Tonproduktionen in Rostock ist Petemusik

Stralsunder Traditionsverein

"Wer seine Vergangenheit nicht kennt ist dazu verdammt sie zu wiederholen." (Georg Santayana)

Der Traditionsverein bringt sich mit dem Medium der Stralsunder Stadtwache in das soziale Leben in Stralsund ein und macht Geschichte erlebbar. Lars ist ehrenamtliches und kreatives Mitglied.

Hansestadt Stralsund

Der Kurzfilm "Mit Ketten am Himmel" entstand als Kooperation zwischen Der Stadt Stralsund, Stralsund-TV, dem Veranstalter der Wallensteintage und dem Stralsunder Straditionsverein mit mir als Drehbuchautor und Regisseur.

Pyrogenie.de

Wenn ich mal richtiges Bühnenfeuerwerk brauche wende ich mich an Pyrogenie in Berlin. Super Service, viel Erfahrung mit Feuerwerk in jeder Umgebung und mit mächtig vielen Auszeichungen in der Vitrine.

EINFACH GUTES FEUERWERK

Druckversion | Sitemap
© Lars Engelbrecht, INFOTAINMENT