JETZT ZEICHEN SETZEN UND MITMACHEN!

Der Song

"Sei ein Engel" ist der Song zur Aktion ist ganz frisch mit Freunden in Stralsund und Rostock produziert worden. Sängerin Maria-Lisa adelt den Text mit ihrer ausdrucksvollen Stimme. DANKE!

 

Die Aktion #seieinNGL lebt vom Mitmachen und der Verbreitung. Werde Teil der Aktion und schenke deinen Freunden diesen Ohrwurm.  -Vielleicht verbunden mit einem Dankeschön an sie?!

 

Du bist Musiker und möchtest das Projekt unterstützen?

Mach eine eigene Cover-Version in deinem Stil und veröffentliche ihn mit dem #seieinNGL

und/oder

Mach einen neuen Song zum Thema und veröffentliche ihn mit dem #seieinNGL

 

Song ansehen? Klick aufs Bild!

Zeichen setzen

Setze Zeichen im Alltag auf der Arbeit, in der Schule und der Freitzeit. Hol dir dein Shirt und setz ein Zeichen für mehr Warmherzigkeit!

 

Du willst mehr tun und Teil eines Videoprojektes sein?

 

Mach einen Selfie-Film in dem  du das Shirt trägst oder ein Schild mit der Aufschrift #seieinNGL hältst.

Daraus entsteht ein neues Video zum Song und du bist mit Maria-Lisa und vielen Andren in einem Wake-up-Video zu sehen.

 

Einsendungen sind bis Ostern 2021 per Mail möglich.

Künstler setzen Zeichen

Deine Kreativität ist von dieser törichten Aktion angeregt worden? Mir ging es genauso! Daher stammt die Fotoshow, die den Song begleitet.

 

 Ich freue mich auf deine kreativen Veröffentlichungen. Wir brauchen mehr Engel im Alltag! Vielleicht entlockt deine Kunst jemandem ein Lächeln. Vielleicht rührt sie jemanden an... Setz mit mir ein Zeichen! 

 

Den Hashtag #seieinNGL nicht vergessen.

 

Ich freue mich auf Eure Kreativität!

Ihr kennt Alltagsengel?

Engel sind Menschen über die man gerne spricht. Jede Geschichte  und Legende hat einen Ursprung. Machen wir den Anfang für neue, positive Legenden. Geschichten die weitererzählt werden wollen. Uns allen begegnen Engel im Alltag. Menschen die einfach mal nett sind. die einem an der Kasse unerwartet den Vortritt lassen, weil sie sehen dass man es eilig hat...

 

Ihr könnt also mit Eurem Fotopost auch eure Begengung erzählen und danke sagen. Den Hashtag nicht vergessen: #seieinNGL

 

Wer nicht bei Facebook und Twitter unterwegs ist, für die hab ich hier die Möglichkeit eingerichtet Kommentare zu hinterlassen.

Hier gibt es den Songtext mit Akkorden!

Songtext und Akkorde SEI MIR EIN ENGEL
Text und Gitarrenakkorde zum Nachspielen des Songs.
Sei mir ein Engel.pdf
PDF-Dokument [71.7 KB]

Zeichen setzen - Foto posten!

Das Logo zum ausdrucken
Setz ein Zeichen! Duck dir das Logo aus und poste ein Foto von dir mit dem Bild in der Hand
ein törichter versuch2.jpg
JPG-Datei [67.9 KB]

Gedanken zur Aktion

Die Idee kurz erklärt

Liebe Freunde,

unsere Gesellschaft steht vor gewaltigen Herausforderungen. Wir Menschen sind nicht perfekt, können aber perfekte Momente schaffen. Momente der gemeinsamen Glückseeligkeit.

Mit der Aktion #seieinNGL möchte ich zum Nachdenken und Vordenken anregen und ein weithin sichtbares Zeichen unter unsere Nachbarn bringen. Auch wenn es noch so töricht ist: Lasst uns diese Welt verbessern!

 

Selfie-Videos und andere Beiträge, die ihr gern mit mir teilen möchtet bitte an kontakt ät engel-finder.de senden.

 

Es grüßt ganz herzlich,

euer Lars Engelbrecht

Kommentar schreiben

Kommentare

  • NGLbrecht (Dienstag, 05. Januar 2021 11:43)

    Hallo Freunde,
    hier könnt Ihr Schreiben wie euch die Idee gefällt, was Ihr Plant und wenn euch ein Alltagsengel begegnet ist

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

FAQ's zur Aktion:

Was steckt dahinter, wo ist das Kleingedruckte?

Antwort:

Es ist ein Kunstprojekt. Ein kleines Zeichen für mehr Warmherzigkeit. "Make Nächstenliebe great again!" Es ist nix durchgestyltes, Tiefgründiges, kein Konzept wo man erst hintersteigen muss. Ein törichter Versuch die Welt zu verbessern. Mit vielen kleinen Leuten mit nem Schild in der Hand, mit Musikern die Lust haben das Lied nachzuspielen oder ein eigenes zu schreiben, mit Leuten die ein Shirt anhaben und für ein Musikvideo in die Kamera winken und mit kleinen Geschichten über Alltagsengel die mit einem Dankeschön erzählt werden wollen. Viele Anknüpfungspunkte - aber ne simple Idee. Naiv. Geradezu töricht! ?

Warum die Abkürzung NGL?

Antwort:

Es ist ein Kunstprojekt. Es ist ästhetischer drei gleichlange "Worte" in ein Logo zu bauen. SEI EIN NGL - sieht gut aus und ist ein Hingucker. Es erzeugt Widerstand oder ein Lächeln. Es regt zum Nachdenken an. Für mich persönlich ist es zudem witzig, weil ich, seit ich über dieses Buchstabenspiel gestolpert bin, mit meinem Nachnamen herumspiele und die neue Schreibweise als Pseudonym nutze: de NGLbrecht

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lars Engelbrecht, Künstler