Persönliche Laufbahn

"Ich-kann-nicht-Kinder wohnen in der Ich-will-nicht-Straße."

 

Lars Engelbrecht

ist kreativ in MV und schreibt „Meerchen“ für clevere Kids.

In der frühen Mittelalterrockszene bekannt als Frontmann und Texter der Band Moskote, lebt, segelt und arbeitet er seit seinem Studium in Mecklenburg-Vorpommern. An der See, wo seine familiären Wurzeln liegen, findet seine Kreativität in den herzlichen Menschen, der plattdeutschen Sprache, der Landschaft und Traditionen guten Nährboden.

Lars Engelbrecht ist vielfältig musisch interessiert. Er schreibt Kinderbücher, Sachbücher, Songtexte, er illustriert, malt und komponiert. Er singt und spielt verschieden Instrumente, im Studio und auf der Bühne. Großen Spaß hat er an der kindlichen Begeisterung, wenn er das Gretzo bei seinem Live-Programm, als Handpuppe zum Leben erweckt.

Lars Engelbrecht setzt sich für Menschen ein, die sich engagieren; ob in der Seemannsmission, der freiwilligen Feuerwehr, der DLRG, in den Kirchengemeinden, bei den Tafeln oder bei den Seenotrettern. Daher rührt auch der Name seiner Website WWW.ENGEL-FINDER.DE und seines Labels mit dem er Hörspiele, Lieder CDs und Videos produziert.

Kinder, die an seinem Programm oder Workshops teilnehmen, gehen mit einem stolzen Grinsen nach Haus. Denn Lars‘ „Meerchen“ machen nicht nur Spaß, sie machen auch schlau.

 

Moskote „Der Feuerbarde“ CD 1999

Moskote „Wiederkehr“ CD 2000

Moskote „Siebenstreich“ CD 2003

Keine Geige „Kein schöner Sand“ CD 2012

Das Gretzo „will segeln“ Kinderbuch 2014

Das Gretzo „will segeln“ Hörspiel 2015

Engel im Hafen? Sachbuch 2015

Das Gretzo „und der Sanddorn“ Kinderbuch & Hörspiel 2015

Das Gretzo „will wissen, was Weihnachten ist“ Hörspiel 2016

Das Gretzo „auf dem Pferdehof“ Hörspiel 2017

Das Gretzo „Meerchen Songs“ Lieder CD 2017

Die Traurige Lachmöwe, Illustrierte Kurzgeschichte 2017

 

Gretzos illustrierte Kurzgeschichten im Magazin "Die kleinen Rostocker" 2015 bis 2017

 

Videos und Musik auf YouTube.com

 

 

Aktuelles

NEU! Ein "Meerchen" nicht nur für Kinder. NEU!

Besuch das Gretzo bei Facebook. Wir freuen uns auf Dich!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lars Engelbrecht